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Das Populäre in der Schule (B08*)

Fachliche Zuordnung Allgemeines und fachbezogenes Lehren und Lernen
Förderung Förderung seit 2025
Projektkennung Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) - Projektnummer 438577023
 
Das Teilprojekt untersucht in zwei Arbeitsfoki und mithilfe von narrativ-problemzentrierten Interviews und der wissenssoziologischen Diskursanalyse vier Instanzen, die Einfluss darauf nehmen, wann, wie und warum populäre Gegenstände wie digitale Medien (nicht) in den Un-terricht gelangen und wie sie dort behandelt werden (sollen). Diese vier Instanzen sind: Lehrkräfte, der fachdidaktische Diskurs, Curricula und Lehrwerke.
DFG-Verfahren Sonderforschungsbereiche
Antragstellende Institution Universität Siegen
Teilprojektleiterinnen / Teilprojektleiter Professorin Dr. Anna Rebecca Hoffmann; Professor Dr. Alexander Wohnig
 
 

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