Charakterisierung der Informationsverarbeitungsdefizite von Erwachsenen mit konstitutioneller Dyslexie
Subject Area
General, Cognitive and Mathematical Psychology
Term
from 2003 to 2009
Project identifier
Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) - Project number 5412933
Final Report Year
2009
No abstract available
Publications
-
(2004). Mentale Rotation von Buchstaben, Bildern und dreidimensionalen Objekten bei Kindern mit Lese-Rechtschreib-Schwäche. In: T Rammsayer, S Grabianowski, S Troche (Hrsg.), 44. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie: Abstracts, Lengerich: Pabst Science Publishers. P. 84
Rüsseler, J, Scholz, J, Jordan, K & Quaiser-Pohl, C
-
(2005). Ereigniskorrelierte Potenziale in der klinischen Neuropsychologie. Zeitschrift für Medizinische Psychologie, 14, 133-144
Rüsseler, J, Heldmann, M & Möller, J
-
(2005). Tacit picture naming in developmental dyslexia: evidence from event-related brain potentials. Journal of Cognitive Neuroscience, Supplement, 93
Rüsseler, J, Wiesner, J, Sambale, C & Münte, TF
-
(2006). Neurobiologische Grundlagen der Lese-Rechtschreib-Schwäche. Implikationen für Diagnostik und Therapie. Zeitschrift für Neuropsychologie, 17, 101-112
Rüsseler, J.
-
How to cope with test anxiety before and during and exam. Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg, 23.11.2006
Rüsseler, J.
-
Lese-Rechtschreib-Schwäche bei Erwachsenen: Untersuchungen mit ereigniskorrelierten Hirnpotenzialen. Kolloquium des FB Psychologie der Universität Düsseldorf, 23.3.2006
Rüsseler, J.
-
Lese-Rechtschreib-Schwäche. Magdeburg, 08.03.2006
Rüsseler, J.
-
Lese-Rechtschreib-Schwäche: Ursachen, Diagnostik, Therapie. „3. Magdeburger Tag der Erziehung", Magdeburg, 15.3.2006
Rüsseler, J.
-
Neurobiologische Grundlagen der Lese-Rechtschreib-Schwäche. 14. Hochschultage berufliche Bildung, Bremen, 17.3.2006
Rüsseler, J.
-
(2007). Ereigniskorrelierte Potenziale in der neuropsychologischen Individualdiagnostik. Zeitschrift für Neuropsychologie, 18, 285-298
Rüsseler, J, Heldmann, M, & Gerth, I
-
(2007). Neurobiologische Grundlagen der Lese-Rechtschreib-Schwäche. CD der Beiträge zu den 14. Hochschultagen Berufliche Bildung, 2006, 69-85. Bertelsmann-Verlag
Rüsseler, J.
-
(2007). Semantic, syntactic, and phonological processing of written language in adult developmental dyslexic readers: An event-related brain potential study. BMC Neuroscience, 8:52
Rüsseler, J, Becker, P, Johannes, S, & Münte, TF
-
(2008). Semantische, syntaktische und phonologische Verarbeitung geschriebener Sprache bei Erwachsenen mit Lese-Rechtschreib-Schwäche. 50. Tagung experimentell arbeitender Psychologen, Marburg, März 2008
Rüsseler, J., Gerth, I, Becker, P, Johannes, S, & Münte, TF
DFG Programme
Research Grants