Final Report Year
2010
No abstract available
Publications
-
(2007). Förderung von Fertigkeiten zur Überarbeitung narrativer Texte bei Schülern der 6. Klasse: Effekte von Revisionsstrategien und selbstregulatorischen Prozeduren. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 21, 51-63
Glaser, C. & Brunstein, J. C.
-
(2007). Improving fourth-grade students' composition skills: Effects of strategy instruction and self-regulation procedures. Journal of Educational Psychology, 99, 297-310
Glaser, C. & Brunstein, J. C.
-
(2009). Förderung selbstregulierten Schreibens bei Viertklässlern: Effekte auf strategiebezogene, holistische und subjektive Maße der Schreibkompetenz. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 23, 5-18
Glaser, C., Kessler, C. & Brunstein, J. C.
-
(2010). Förderung der Schreibkompetenz bei Viertklässlern: Spezifische und gemeinsame Effekte prozess- und ergebnisbezogener Prozeduren der Selbstregulation auf Indikatoren der Schreibleistung, Strategiebeherrschung und Selbstbewertung. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 24, 177-189
Glaser, C., Keßler, C., Palm, D. & Brunstein, J. C.
-
(2010). Förderung selbstregulierten Schreibens in der Grundschule. Dissertationsschrift. Justus-Liebig-Universität Gießen
Budde, S.
-
(2010). Förderung von Revisionsfertigkeiten bei Sechstklässlern: Prüfung der Effektivität und Wirkmechanismen eines selbstregulatorischen Schreibtrainings anhand leistungsbezogener, strategienaher und subjektiver Maße der Schreibkompetenz. Dissertationsschrift. Justus-Liebig Universität Gießen
Keßler, C.
DFG Programme
Research Grants