Auswertung von Aufgaben zur Modellkompetenz im Biologieunterricht - Begleitstudie zur Validierung von Aufgaben im Projekt ESNaS

Antragsteller Professor Dr. Dirk Krüger
Fachliche Zuordnung Allgemeines und fachbezogenes Lehren und Lernen
Förderung Förderung von 2009 bis 2012
Projektkennung Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) - Projektnummer 163334976
 

Projektergebnisse

Erstellungsjahr 2013

Keine Zusammenfassung vorhanden

Projektbezogene Publikationen (Auswahl)

  • (2012). Entwicklung und Evaluierung von Aufgaben im offenen Antwortformat zur empirischen Überprüfung eines Kompetenzmodells zur Modellkompetenz. In U. Harms & F. X. Bogner (Hrsg.), Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik: Band 5 (pp. 9-27). Innsbruck: Studienverlag
    Grünkorn, J.; Krüger, D.
DFG-Verfahren Sachbeihilfen
Beteiligte Person Professorin Dr. Annette Upmeier zu Belzen