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Förderung von Intergruppenbeziehungen bei Kindern. Entwicklung und systematische Evaluation eines multimodalen sozial-kognitiven Trainingsprogramms zur Prävention von Vorurteilen und Diskriminierung.

Fachliche Zuordnung Sozialpsychologie und Arbeits- und Organisationspsychologie
Förderung Förderung von 2005 bis 2011
Projektkennung Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) - Projektnummer 5469624
 
Erstellungsjahr 2012

Zusammenfassung der Projektergebnisse

Keine Zusammenfassung vorhanden

Projektbezogene Publikationen (Auswahl)

  • (2009). Prevention of right-wing extremism: European and international research results. In M. A. Niggli (Eds.), Right-wing extremism in Switzerland. National and international perspectives (pp. 252-264). Baden-Baden: Nomos
    Beelmann, A.
    (Siehe online unter https://doi.org/10.5771/9783845216621-252)
  • (2010). PARTS – Programm zur Förderung von Akzeptanz, Respekt, Toleranz & Sozialer Kompetenz. Trainingsmanual. Jena: Universität, Institut für Psychologie und DFG Forschergruppe Diskriminierung und Toleranz in Interngruppenbeziehungen

  • (2011). Intergruppale soziale Einstellungen und der Zusammenhang zum Sozialverhalten von Grundschülern. Zeitschrift für Grundschulforschung, 4, 100-112
    Beelmann, A. & Heinemann, K.
  • 2012. Prävention von Vorurteilen und die Förderung von Toleranz bei Kindern. Neue Gespräche – Zeitschrift für Partnerschaft, Ehe, Familie
    Beelmann, A.
 
 

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