Direkt zum Inhalt springen
Direkt zu Textvergrößerung und Kontrast springen
Servicenavigation
DFG Homepage
Impressum / Kontakt
|
Hilfe
|
Datenmonitor
English
Hauptnavigation
Suche
Katalog
Personenindex
Ortsindex
Über GEPRIS
Detailseite
Zurück
Institution
ETH Zürich
Institut für Verhaltenswissenschaften
Professur für Lehr- und Lernforschung
Adresse
Clausiusstrasse 59
8092 Zürich
Schweiz
8092 Zürich
Projekte
Schwerpunktprogramme
abgeschlossene Projekte
Auswirkungen von Unterricht zum "Schwimmen und Sinken" auf das Verständnis phsikalischer Basiskonzepte und den Erwerb inhaltsübergreifender graphisch-visueller Kompetenzen bei Grundschulkindern
(Antragstellerin
Stern, Elsbeth
)
Die Bedeutung aktiver graphischer Repräsentation wirtschaftsberuflichen Wissens für dessen Aneignung und Anwendung
(Antragsteller
Ebner, Hermann G.
)
Veränderung des fachspezifisch-pädagogischen Wissens bei Grundschullehrkräften in Bezug auf Lehren und Lernen im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht durch Lehrerfortbildungsmaßnahmen
(Antragstellerin
Möller, Kornelia
)
Sachbeihilfen
laufende Projekte
Förderung von Konzeptverständnis durch Augmented Reality Experimente zum Thema Elektromagnetismus
(Antragstellerinnen / Antragsteller
Brünken, Roland
;
Hofer, Sarah
;
Kuhn, Jochen
;
Küchemann, Stefan
;
Malone, Sarah
)
abgeschlossene Projekte
Using Evidence: An Analysis of US and German Science Teaching and Learning
(Antragstellerin
Möller, Kornelia
)
Using Evidence: An Analysis of US and German Science Teaching and Learning
(Antragstellerin
Sodian, Beate
)
Using Evidence: An Analysis of US und German Science Teaching and Learning
(Antragstellerin
Stern, Elsbeth
)
Zusatzinformationen
© 2024
DFG
Kontakt / Impressum
/
Datenschutz
Textvergrößerung und Kontrastanpassung