Universität Augsburg
Philosophisch-Sozialwissenschaftliche Fakultät
Lehrstuhl für Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik
Adresse
Universitätsstraße 10
86159 Augsburg
Deutschland
GERiT
Diese Institution in GERiT
86159 Augsburg
Projekte
Sachbeihilfen
laufende Projekte
Der Einfluss bildungswissenschaftlichen Wissens und professioneller Überzeugungen auf die qualitative Umsetzung von Lernentwicklungsgesprächen
(Antragstellerinnen / Antragsteller
Ertl, Sonja
;
Hartinger, Andreas
)
abgeschlossene Projekte
Aufbau und Anwendung förderdiagnostischer Kompetenzen durch situiertes Lernen in der Lehrerfortbildung
(Antragstellerin
Fölling-Albers, Maria
)
Das Selbstbestimmungsempfinden von Schüler/innen im Unterricht der Grundschule
(Antragsteller
Hartinger, Andreas
)
Der Einfluss individueller Differenzen in der Ambiguitätstoleranz auf den Wissensaufbau bei Lehramtsstudierenden in `situierten Lernbedingungen`
(Antragstellerin
Fölling-Albers, Maria
)
Die Bedeutung von Phänomen(un)ähnlichkeiten für den Aufbau von konzeptuellem Verständnis im naturwissenschaftlichen Lernen der Grundschule
(Antragstellerin
Lohrmann, Katrin
)